Daniel Dorsch

[Disco Disco] (Восточная дискотека) Album 1997

After a trip to Ukraine and Belarus in 1987 I recorded tracks on a music cassette, perestroika-hangover, inflation, cold, poverty, vodka, shaking off and dancing away.

Habe vor etwa zwei Jahren eine alte Casette gefunden. Die hatte ich nach einer Reise durch Belarus und Ukraine 1997 mit dem Orphtheater, aufgenommen. Ich habe diese Reise als düster und ambivalent in Erinnerung. Positiv betrachtet könnte sie das Motto Zwiebeln, Weissbrot, Trockenfisch und Wodka haben. Negative Stichpunkte die mir sehr viel stärker in Erinnerung geblieben sind: Perestroika Kater, Inflation, Kälte, Armut. Irgend wie musste ich das wohl abschütteln und wegtanzen.
Nun habe ich die Cassette digitalisiert (man hört es an der Qualität) und nach 15 Jahren Veröffntlicht.